Wer steckt hinter der Hof-Milch?

In der heutigen Zeit, in der sich immer mehr Menschen für eine bewusste und gesunde Ernährung interessieren, nimmt auch das Interesse an regionalen und nachhaltigen Produkten zu. Unsere Molkerei, die sich auf die Produktion von Heumilch spezialisiert hat, setzt genau hier an und bringt die Vorzüge der Region Allgäu in die Milchprodukte. Die Entscheidung, sich auf Heumilch zu spezialisieren, ist eine bewusste und nachhaltige Entscheidung. Heumilch wird von Kühen produziert, die ausschließlich mit Gras und Heu gefüttert werden und somit auf eine natürliche und artgerechte Weise gehalten werden. Dabei wird auf den Einsatz von Futtermitteln wie Soja oder Maissilage verzichtet, was nicht nur den Tieren, sondern auch der Umwelt zugutekommt. Für eine Molkerei in der Region Allgäu bietet sich die Produktion von Heumilch besonders an. Die Weiden im Allgäu sind bekannt für ihre Artenvielfalt und ihre saftigen Gräser, die ideale Bedingungen für die artgerechte Haltung und Fütterung von Milchkühen schaffen. Durch die Verarbeitung der Heumilch vor Ort, kann die Molkerei zudem eine regionale Wertschöpfung erzielen und Arbeitsplätze in der Region schaffen. Doch nicht nur das Tierwohl und die Regionalität stehen bei der Produktion von Heumilch im Fokus. Die Qualität der Milch ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Durch die natürliche Fütterung der Kühe wird die Milch mit wertvollen Nährstoffen angereichert und hat einen intensiveren Geschmack als Milch von Kühen, die mit Futtermitteln gefüttert werden. Dieser einzigartige Geschmack der Allgäuer Heumilch wird nicht nur von Einheimischen geschätzt, sondern auch von Milchliebhabern weit über die Grenzen der Region hinaus. Insgesamt ist die Entscheidung einer Molkerei, sich auf die Produktion von Heumilch zu spezialisieren, eine bewusste und nachhaltige Entscheidung, die auf das Tierwohl, die Qualität und Regionalität setzt.

 

 

Die Geschäftsführung

Kuno Linder

Diplom-Volkswirt

Mein Lieblings-
Heumilchprodukt: Zitronenthymiankäse

Wenn ich nicht bei der Allgäuer Hof-Milch bin: Bin ich in der Natur, in den Bergen und bei meiner Familie

Was uns stark macht!

Wir wachsen!

Vielleicht gehörst Du ja auch bald zu unserem Team.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen!