Wer steckt hinter der Hof-Milch?

Wir, Matthias Haug und Johannes Nußbaumer, haben 2016 die Allgäuer Hof-Milch GmbH gegründet. Wir stammen beide aus dem Oberallgäu (Sonthofen und Oberstaufen) und haben über 20 Jahre Erfahrung in der Milchwirtschaft. Wir sind als Molkereitechniker und Molkereimeister Experten, wenn es darum geht, aus dem Rohstoff Milch hochwertige Produkte zu verarbeiten.

Wie kamen wir auf die Idee, eine eigene Molkerei zu gründen?

Für uns ist es nach wie vor unbegreiflich, dass es im Milchland Allgäu keine eigenständige Molkerei mehr gibt, die Allgäuer Milch zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Diese Lücke schließen wir mit der Allgäuer Hof-Milch GmbH. In Missen-Wilhams verarbeiten wir seit Anfang Dezember 2016 Allgäuer Heumilch zu frischen Milchprodukten. Für uns ist dabei entscheidend, dass die Wertschöpfungskette im Allgäu bleibt. Angefangen von der Milchgewinnung, über die Verarbeitung und den Vertrieb. Wir schätzen die Arbeit unserer Landwirte sehr, daher zahlen wir einen garantierten Milchpreis von 41 Cent pro Liter. Uns ist außerdem wichtig, in die Produktionskapazitäten im Allgäu zu investieren. Nur so kann die Partnerschaft zwischen den Landwirten, der Molkerei und dem Handel richtig funktionieren.

Die Geschäftsführung

Matthias Haug

Molkereitechniker

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Aprikosen Jogurt

Wenn ich nicht in der Molkerei bin: dann kümmere ich mich um meine Familie und meine Sonnenscheinkinder.

Was uns stark macht!

Wir wachsen!

Vielleicht gehörst Du ja auch bald zu unserem Team.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen!