Allgäuer Hof-Milch nimmt 41 neue Heumilch-Landwirte unter Vertrag

Kuno Linder, Hubert Rupp & Matthias Haug (v.l)

PRESSEINFORMATION

Missen-Wilhams, 13. Juli 2021

Die Allgäuer Hof-Milch GmbH ist stolz darauf seit dem 1.7. insgesamt 41 neue Heumilch-Landwirte unter Vertrag zu haben. Damit liefern insgesamt 103 Landwirte ihre konventionelle Heumilch sowie Bio-Heumilch an die Molkerei. Die hinzugekommenen Landwirte sind Mitglieder der Allgäuer Bergbauern-Milch eG.
„Natürlich ist es uns wichtig, dass unsere Milch in der Region vermarktet wird und die Produkte in der Region sichtbar sind. Es ist uns außerdem ein Anliegen, eine gute Molkereistruktur in unserer Region zu erhalten. Wir bieten mit unserer Heumilch einen besonderen Rohstoff, um daraus hochwertige Produkte herzustellen. Uns ist wichtig, durch eine hochpreisige Vermarktung, unseren Landwirten ein gutes Einkommen zu sichern und der Hof-Milch eine nachhaltige Zukunft“, sagt Hubert Rupp, Vorstand der Allgäuer Bergbauern-Milch eG.
„Immer mehr Verbraucher legen Wert auf qualitativ hochwertige Heumilchprodukte aus der Region. Diesen Trend verfolgen wir seit der Gründung der Allgäuer Hof-Milch. Umso mehr freut es uns, dass wir mit den neu hinzugekommenen Landwirten auch weiterhin die steigende Nachfrage befriedigen können“, erklärt Matthias Haug, Geschäftsführer der Allgäuer Hof-Milch GmbH.
„Für uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Landwirten und der Allgäuer Bergbauern-Milch eG eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Wir wissen, dass unsere Landwirte aus voller Überzeugung Heumilch produzieren und sich mit Herzblut um das Wohl ihrer Kühe kümmern. Daher passen sie prima zu unserer Philosophie und stärken unsere regionale Position. Wir freuen uns auf eine verlässliche, langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Kuno Linder, Geschäftsführer der Allgäuer Hof-Milch GmbH.

Bildunterschrift:

Eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe, so sehen Kuno Linder, Geschäftsführer der Allgäuer Hof-Milch GmbH (links), Hubert Rupp, Vorstand der Allgäuer Bergbauern-Milch eG (Mitte) und Matthias Haug, ebenfalls Geschäftsführer der Allgäuer Hof-Milch GmbH (rechts), die neue Zusammenarbeit.

Foto: Allgäuer Hof-Milch

PRESSEBILDER UNTER:
http://www.hof-milch.de/presse

PRESSEKONTAKT:
Allgäuer Hof-Milch GmbH
Kuno Linder
Geschäftsführung
E-Mail:

ZUR ALLGÄUER HOF-MILCH GMBH:
Die Molkerei wurde Anfang 2016 gegründet. Im Mai 2018 übernahm die Allgäuer Hof-Milch GmbH den Standort der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods in Sonthofen. Insgesamt beschäftigt die Molkerei aktuell rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Mitgründer Matthias Haug sowie Kuno Linder. Die Produktpalette der Allgäuer Hof-Milch GmbH umfasst verschiedene Produkte aus Allgäuer Heumilch und Bio Heumilch wie frische Trinkmilch, Natur- und Fruchtjoghurts, Sauerrahm und Käse. Am Standort in Missen-Wilhams werden alle Heumilch-Frischeprodukte.