PRESSEINFORMATION

»Finalist beim Bayerischen Gründerpreis«

Haug: „Wir sind auf dem richtigen Weg“

Missen-Wilhams, 07. Juni 2019

Die Allgäuer Hof-Milch GmbH aus Missen-Wilhams war einer der drei Finalisten beim Bayerischen Gründerpreis – der höchsten Auszeichnung für Unternehmer in Bayern. Insgesamt waren 234 Unternehmen in allen Kategorien für die diesjährige Auszeichnung nominiert.

„Wir freuen uns über die Nominierung in der Kategorie „StartUp“, denn das zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind“, sagt Geschäftsführer Matthias Haug.
Gewonnen hat den Preis die GBS German Bionic Systems aus Augsburg, die als erster europäischer Hersteller Exo- oder Außenskelette zur Kraftverstärkung für Menschen, die körperlich schwer arbeiten, fertigen.

Der Bayerische Gründerpreis wurde heuer in Nürnberg bereits zum 17. Mal verliehen. Die bayerischen Sparkassen wollen damit zu Innovationsfreude und Entschlossenheit ermutigen und so das Arbeitsplatzwachstum und die regionale Entwicklung in Bayern fördern.

Zur Allgäuer Hof-Milch GmbH

Die Allgäuer Hof-Milch GmbH in Missen-Wilhams verarbeitet seit Anfang Dezember 2016 Allgäuer Heumilch zu frischen Milchprodukten – aktuell zweitägig 25.000 Liter Bio-Heumilch und 45.000 Liter konventionelle Heumilch. Die Produktpalette umfasst Heumilchprodukte wie frische Trinkmilch, Natur- und Fruchtjogurts, Sauerrahm, Butter und Käse sowie eine Bio-Linie mit Trinkmilch, Käse, Naturjogurt und Butter aus Bio-Heumilch unter den Marken Hof-Milch und Allgäuländer.

Am Standort in Missen-Wilhams werden alle Heumilch-Frischeprodukte produziert. Käse und Butter werden am Standort in Sonthofen und Rohmilchkäsespezialitäten in der Sennerei Wertach hergestellt. Erhältlich sind die Milch- und Käsespezialitäten u.a. in den eigenen Werksläden in Sonthofen, Wertach und Konstanzer, im Coffee & Friends Kempten sowie in REWE-Märkten schwerpunktmäßig in Bayern und Baden-Württemberg.
Nach der Übernahme des Standorts der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods in Sonthofen sowie der Sennerei in Wertach beschäftigt die Allgäuer Hof-Milch GmbH derzeit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

PRESSEKONTAKT:

 

Allgäuer Hof-Milch GmbH
Johannes Nußbaumer
Geschäftsführung
Telefon: 0171/5692982
E-Mail: johannes.nussbaumer@hof-milch.de

Matthias Haug
Geschäftsführung
Telefon: 0170/4417354
E-Mail: matthias.haug@hof-milch.de