Wir, Matthias Haug und Johannes Nußbaumer, haben 2016 die Allgäuer Hof-Milch GmbH gegründet und führen gemeinsam die Geschäfte. Wir stammen beide aus dem Oberallgäu (Sonthofen und Oberstaufen) und haben über 20 Jahre Erfahrung in der Milchwirtschaft. Wir sind als Molkereitechniker und Molkereimeister Experten, wenn es darum geht, aus dem Rohstoff Milch hochwertige Produkte zu verarbeiten.

Wie kamen wir auf die Idee, eine eigene Molkerei zu gründen?

Für uns ist es nach wie vor unbegreiflich, dass es im Milchland Allgäu keine eigenständige Molkerei mehr gibt, die Allgäuer Milch zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Diese Lücke schließen wir mit der Allgäuer Hof-Milch GmbH. In Missen-Wilhams verarbeiten wir seit Anfang Dezember 2016 Allgäuer Heumilch zu frischen Milchprodukten. Für uns ist dabei entscheidend, dass die Wertschöpfungskette im Allgäu bleibt. Angefangen von der Milchgewinnung, über die Verarbeitung und den Vertrieb. Wir schätzen die Arbeit unserer Landwirte sehr, daher zahlen wir einen garantierten Milchpreis von 40 Cent pro Liter. Uns ist außerdem wichtig, in die Produktionskapazitäten im Allgäu zu investieren. Nur so kann die Partnerschaft zwischen den Landwirten, der Molkerei und dem Handel richtig funktionieren.

Die Gründer

Johannes Nussbaumer

Molkereimeister

Bei der Allgäuer Hof-Milch zuständig für: Geschäftsführung

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Bergkäse würzig, 12 Monate gereift

Wenn ich nicht in der Molkerei bin: verbringe ich die Zeit am liebsten in der Natur zusammen mit meiner Frau Marie und meinen drei Kindern Boas, Rebekka und Levi. Das ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag.

E-Mail

Matthias Haug

Molkereitechniker

Bei der Allgäuer Hof-Milch zuständig für: Geschäftsführung

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Aprikosen Jogurt

Wenn ich nicht in der Molkerei bin: dann kümmere ich mich um meine Familie und meine Sonnenscheinkinder.

E-Mail

Was uns stark macht!

Ein Unternehmen zu gründen, ist eine spannende Aufgabe und in vielerlei Hinsicht auch ein gewisses Abenteuer. Nicht weniger aufregend ist allerdings unser Privatleben mit unseren Familien. Johannes hat gemeinsam mit seiner Frau Marie die Kinder Boas (5), Rebekka (4) und Levi (2). Matthias hat zusammen mit seiner Frau Bettina die Söhne Ferdinand (5) und Johannes (3). Und wenn beide Familien zusammen unterwegs sind, ist verständlicherweise einiges geboten.

Unser Team

Das Team unserer Molkerei in Missen-Wilhams wächst stetig. Hier können Sie sehen, wer hinter den Produkten der Allgäuer Hof-Milch GmbH steckt.

Martin Huber

Bei der Allgäuer Hof-Milch zuständig für: Produktionsleiter

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Naturjogurt

Wenn ich nicht in der Molkerei bin: gehe ich wandern oder skifahren.

E-Mail

Hannes Wissing

Bei der Allgäuer Hof-Milch zuständig für: Allrounder  in der Produktion

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Jogurt

Wenn ich nicht in der Molkerei bin: kümme ich mich um meine Bienen, gehe in die Berge, verbringe Zeit am PC oder halte mich mit Sport fit.

Raphael Horn

Bei der Allgäuer Hof-Milch zuständig für: Jogurt- und Milchabfüllung

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Alles, was mit Milch zu tun hat 🙂

Wenn ich nicht in der Molkerei bin: fahre ich Motorrad oder Oldtimer, spiele Fußball, mache Musik in der Musikkapelle Missen und engagiere mich in der Freiwilligen Feuerwehr Missen.

Ulrike Knödler

Bei der Allgäuer Hof-Milch zuständig für: Jogurt- und Milchabfüllung

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Jogurt

Wenn ich nicht in der Molkerei bin:  verbringe ich Zeit mit meinen Enkeln, kümmere mich um die Bienen und um den Garten.

Bettina Haug

Bei der Allgäuer Hof-Milch zuständig für: Assistentin der Geschäftsführung

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Stracciatella Jogurt

Wenn ich nicht in der Molkerei bin:  dann verbringe ich gerne die Zeit mit meiner Familie – insbesondere mit meinen beiden Söhnen. Ich bin gerne in den Bergen beim Wandern und im Winter beim Skifahren.

E-Mail

Katja Voigt

Dipl.- Journalistin (Univ.)

Bei der Allgäuer Hof-Milch freiberuflich zuständig für: Texte, Slogans, PR

Mein Lieblings-Heumilchprodukt: Kirschjogurt

Wenn ich nicht in der Molkerei bin: arbeite ich für andere Kunden und zwarschreibend, moderierend, trainierend.

E-Mail

Wir wachsen!

Vielleicht gehören Sie ja auch bald zu unserem Team.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen!