Qualität und Zertifizierungen

Der hohe Qualitätsanspruch der Allgäuer Hof-Milch GmbH beginnt bereits auf den Höfen.

Hier tragen unsere Landwirte durch ihren verantwortungsbewussten und professionellen Umgang mit der Heumilch einen wichtigen Teil dazu bei, dass unsere Produkte so lecker und rein schmecken. Unsere Landwirte verpflichten sich, über das gesetzliche Maß hinaus, auf den Einsatz von Stickstoff als Kunstdünger zu verzichten.

Die Qualität unserer Produkte wird durch das Prüfinstitut LACON geprüft. Besonders wichtig ist uns jedoch die Qualitätskontrolle unserer Kunden. Denn nur wenn sie mit unserer Qualität zufrieden sind, sind wir es auch.

Folgende Zertifizierungen garantieren, dass unsere Produkte und die Art unseres Wirtschaftens höchsten Qualitäts- und Umweltstandards entsprechen.

Unsere Zertifizierung (Stand November 2016)

Verein Lebensmittel ohne Gentechnik

Wir sind Mitglied im „Verein Lebensmittel ohne Gentechnik“, kurz VLOG. Somit ist zertifiziert, dass unsere Allgäuer Heumilchprodukte gentechnikfrei sind. Das entsprechende Logo findet sich auf unseren Milchprodukten wieder. Mehr Infos auch unter www.ohnegentechnik.org

Markenpartner Allgäu

Wir sind Markenpartner der Allgäu GmbH. Somit tragen alle unsere Allgäuer Heumilchprodukte das blaue Logo der Allgäu GmbH. Für uns war es kein Problem, die Kriterien zu erfüllen, schließlich sind unsere Produkte von Anfang an gentechnikfrei und regional.

Gütesiegel Heumilch

Heumilch ist durch die EU als erstes Lebensmittel mit g.t.S. (garantierte traditionelle Spezialität) ausgezeichnet worden. Dieses Gütesiegel bezieht sich auf Lebensmittel, die einen traditionellen Charakter haben. Das heißt, sie müssen schon seit mindestens 25 Jahren auf dem europäischen Markt etabliert sein und besondere Eigenschaften aufweisen, die andere gleichartige Lebensmittel derselben Kategorie nicht haben.

100% ökologischer Strom

Vom Allgäuer Überlandwerk haben wir die Bestnote beim Klimaschutz bekommen. Als Klimapartner setzen wir Strom ein, der zu 100 Prozent ökologisch erzeugt wird.